Okt
19

Aon Deutschland Breakfast Briefing 2020

Im Jahr 2020 wurde die Rückversicherungswoche in Baden-Baden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Unser digitales Aon Deutschland Breakfast Briefing können Sie sich hier noch einmal anschauen.

 

Termin

19.10.2020 / 08:30 CEST

30 Minuten

Referent

Jan-Oliver Thofern lang

Aon Deutschland (Reinsurance Solutions)
Chairman & Chief Executive Officer

Jan-Oliver Thofern wurde am 9. August 1964 in Stuttgart geboren. Er schloss sein Studium an der Universität Wales mit einem MBA in den Bereichen Management und Finanzen ab.

Seine berufliche Karriere begann bei der Allianz Lebensversicherung AG und führte ihn 1993 zu Aon.

Nachdem er verschiedene Führungsaufgaben im Rückversicherungsbereich des Konzerns inne hatte, wurde er 2008 in die Geschäftsführung der Aon Deutschland Holding GmbH berufen und gleichzeitig CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Aon Benfield für Deutschland und Österreich. Darüber hinaus ist er Präsident des Verwaltungsrates der Aon Re (Switzerland) AG und Mitglied des europäischen Management-Boards des Rückversicherungsmaklers von Aon.

Seit 2020 ist er Vorsitzender des Country Boards von Aon Deutschland. Jan-Oliver Thofern lebt in Hamburg und ist mit der Rechtsanwältin Iris Alexander-Thofern verheiratet.