Jan
14

Client Case Study - Ein Jahr lang Renewal – Kunde und Makler als ein Team

Zur Registrierung

Das vergangene Renewal war eines der herausforderndsten in der Geschichte der Versicherungswirtschaft. Anders als in der Vergangenheit, bei der vereinzelte Sparten mit Prämienerhöhungen oder Deckungseinschränkungen konfrontiert waren, hatten wir beim vergangenen Jahreswechsel zu sämtlichen „Core-Lines“ dramatische Mehrprämienforderungen, Kapazitätsreduzierungen und überforderte Underwriter.

Mit unserer Kundenverbindung Mann+Hummel, einer der größten Automobilzulieferer mit mehr als 4 Mrd. Umsatz, hatten wir bereits im vierten Quartal 2019 die Renewalstrategie für 2020 besprochen und somit einen konkreten Fahrplan. Kaum war der Fahrplan abgestimmt, gab es einen Rückrufschaden in zweistelliger Millionenhöhe, ein Transportschaden mit zu klärender Versichererverantwortung, Covid-19 mit seinen Auswirkungen auf die Automobilindustrie und erst dann das „dicke Ende“ mit dem nicht vorhersehbaren schwierigen Renewal.

Gemeinsam mit der Managerin der Konzernversicherungen stellen wir Ihnen die Zusammenarbeit zwischen Mann+Hummel und Aon zur Neuordnung des Versicherungskonzeptes vor.


Dieses Event ist relevant für: Alle

Termin

14.01.2021 / 15:00 CET

30 Minuten

Zur Registrierung

Referent

Andreas Radatz

Aon Deutschland
Vertriebsleiter Region Südwest

Monika Köth

Mann+Hummel
Manager Group Insurance

Downloads