Mehrwerte schaffen: Mit smarten Versicherungskonzepten den Absatz steigern

Jeder 5. Neubau in Deutschland ist heute ein Fertighaus. Das Geschäft in diesem Bereich boomt und die Anzahl der Anbieter wächst kontinuierlich. Interessierte Bauherren haben die Qual der Wahl. Um als Anbieter im Wettbewerb zu bestehen, gilt es deshalb mit besonderen Angeboten zu punkten und angehende Bauherren mit einem Alleinstellungsmerkmal zu überzeugen. Maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die…

Weiterlesen

Absatz steigern: Innovative Versicherungskonzepte in der Solarbranche

Klimawandel und Energiewende sind die Schlagworte der Zeit und längst im Bewusstsein vieler Menschen angekommen. Das Resultat: Solarenergie boomt. Gepaart mit einem wachsenden Bedürfnis nach Unabhängigkeit ist die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen während der Corona-Pandemie nochmals spürbar gestiegen – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich heute eine hohe Energieautarkie.…

Weiterlesen

State of the Art: Über die Konvergenz von Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Kunst

15. April: Am heutigen Weltkunsttag, der zu Ehren des italienischen Künstlers und Universalgenies Leonardo da Vinci an dessen Geburtstag gefeiert wird, wollen wir uns im Aon Blog der Kunst widmen und aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich betrachten. Wie in allen Branchen, spielt Nachhaltigkeit auch für die Kunst eine zunehmend wichtige Rolle. Leonardo da Vinci selbst,…

Weiterlesen